Musikverein Steffeln e.V.

Unser Jubiläumsjahr 2024!

Zum 100-jährigen Jubiläum haben wir hier unsere diesjährigen Veranstaltungen zusammengefasst. Wir freuen uns sehr, euch an den Terminen zu sehen!

Wilkommen auf der Internetseite des Musikverein Steffeln!

Der Musikverein Steffeln e.V. aus der tiefsten Vulkaneifel besteht seit 1924 und somit schon 95 Jahre. Unter der Leitung unseres Dirigenten Alexander Igelmund haben wir derzeit eine Besetzung von knapp 25 aktiven Musiker*innen.

Wir spielen das ganze Jahr über eine bunte Mischung aus volkstümlicher, rhythmischer und moderner Musik.

Unser Musikverein bietet außerdem ein Gesangsduo, welches vielen bekannten Stücken einen besonderen Effekt verleiht.

Seit einigen Jahren richtet der Musikverein zwei Veranstaltungstage der Kirmes in Steffeln aus. Diese findet am ersten Oktoberwochenende statt.

Am Kirmesfreitag und -samstag ist abends, jeweils mit Live-Musik und Bier vom Fass, im Dorfgemeinschaftshaus Steffeln für beste Unterhaltung gesorgt!

Probewochenende März 2023

Das Probewochenende des MV fand im letzten Jahr in der Jugendherberge Trier mit erfolgreichen 14 Stunden Probe statt!

...2024: 100 Jahre MV Steffeln e.V.!
Seit 1924 besteht der MV Steffeln, das muss gefeiert werden!
In diesem Jahr veranstalten wir ein großes Jahreskonzert am Ostersonntag, 31.03.24, die Kirmes am 27.09.24 und 28.09.24 und schließen unser Jubiläumsjahr mit einem Weihnachtskonzert am 22.12.24 ab!
Wir freuen uns auf euch!!

Du möchtest bei uns mitspielen? Dann melde dich ganz einfach bei uns und besuche uns in der Probe! Wir freuen uns, dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam zu musizieren!

95 Jahre MV Steffeln e.V.

2019 feierte der Musikverein Steffeln e.V.
sein 95-jähriges Jubiläum mit einem Jahreskonzert
am 27.04.2019.
Den Musiker*innen gelang es, die zahlreichen Zuhörer im Gemeindehaus Steffeln mit ihrer Musik zu begeistern. Es war ein sehr gelungener musikalischer Abend!

Probewochenende 2019 in Cochem

Im Jahr 2019 verbrachten wir in der Zeit vom 15.03.2019 bis zum 17.03.2019 unser Probewochenende in der Jugendherberge Cochem.
Wir probten von Freitag Abend bis Sonntag Mittag circa 14 Stunden und konnten uns somit bestens auf unser Jubiläumskonzert vorbereiten!